Carlo Meier
Carlo Meier
Kaminski-Kids © Carlo Meier
Kaminski-Kids © Carlo Meier
Freitag, 10. November 2017, 14.00 h - 15.00 h

Carlo Meier

Schweizer Erzählnacht -
exklusiv für die Primarschule Schanz

Lesung
Mehrzweckhalle Schanz

Der Schweizer Autor Carlo Meier liest vor den Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe. Der Autor schreibt für Kinder und Erwachsene.

1999 beginnt Carlo Meier seine Kinder- und Jugendbuchreihe „Die Kaminski-Kids“, die er zusammen mit seinen Kindern schreibt. Jedes Kaminski-Buch behandelt ein besonderes Thema, wie beispielsweise Internet-Gefahren, Mobbing, Drogen oder Jugend-Kriminalität.

Im 17. Band „Der Selfie Betrüger“ (2016) muss Simon Kaminski beweisen, dass er bei einer Prüfung nicht betrogen hat. Wenn er seine Unschuld nicht beweisen kann, muss er das Schuljahr wiederholen. Doch das einzige Beweisstück wird aus dem Schulhaus gestohlen. Nun bleibt nur noch eine Zeugin – aber die ist plötzlich verschwunden. Die Kaminski-Kids machen sich auf eine verzweifelte Suche.

Carlo Meier erhielt für die Kaminski-Kids zahlreiche Auszeichnungen u.a. den Werkpreis SRG idée suisse.

Weitere Informationen: www.carlomeier.ch


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.