Elsbeth Leibacher
Freitag, 25. Mai 2018, 15.00 h - 16.30 h

Die Winzerin und ihr Metier.
Elsbeth Leibacher und der Rebberg des «Lindwurm»

Führung
Immer freitags, 15 Uhr
Museum Lindwurm

Der Spaziergang mit der Winzerin Elsbeth Leibacher führt vom Museum zum Rebberg des Hauses Lindwurm. Elsbeth Leibacher, Winzerin und Pächterin des Lindwurm Rebbergs, gibt einen spannenden Einblick in den Weinbau damals und heute.

Das Museum Lindwurm präsentiert bürgerliches Wohnen und landwirtschaftliches Arbeiten um 1850. Der Haushalt war im 19. Jahrhundert in grossen Teilen auf Selbstversorgung ausgerichtet. Das Haus Lindwurm hatte neben einem Garten für den Eigenbedarf auch einen Rebberg mit Rebhäuschen. Durch die Führung wird der Rebbau, der wichtiger Teil der Selbstversorgung der „Lindwurm“-Bewohner war, lebendig.

Der Spaziergang mit Elsbeth Leibacher führt vom Museum zum Rebberg des Hauses. Den Höhepunkt der Führung bildet der Besuch des Rebhäuschens. Das Häuschen ist im Inneren mit einzigartigen barocken Wandmalereien ausgestattet. Inkl. Weinprobe.

Eintritt plus 5 chf/€ pro Person / Führungsbeitrag
Kinder in Begleitung Erwachsener: Eintritt und Führung frei

Tickets auch erhältlich unter: www.sh-ticket.ch

Flyer Veranstaltungen 2018