Jakob und Emma Windler
Samstag, 20. Juli 2019, 14.30 h - 15.30 h

Emma Windler und ihr «Lindwurm»
Von der armen Verwandten zur noblen Stifterin

Die Geschwister Jakob (1885-1975) und Emma Windler (1891-1988) erben 1945 das bürgerliche Wohnhaus Lindwurm von ihren wohlhabenden Verwandten. Insbesondere für Emma Windler geht dabei ein Traum in Erfüllung. Das Haus Lindwurm verkörpert für sie Ansehen und Ruhm. Die Erhaltung und die Pflege des Wohnhauses werden für Emma Windler zur Lebensaufgabe.

Die Führung beleuchtet das Leben von Emma Windler und ihre Begeisterung für den «Lindwurm». Wie kam es zur Einrichtung des Museums Lindwurm? Welche Spuren hat sie hinterlassen?

Erleben Sie eine faszinierende Führung, die das Museum Lindwurm unter einer neuen Perspektive vorstellt.

Eintritt plus 5 chf/€ pro Person / Führungsbeitrag
Kinder in Begleitung Erwachsener: Führung und Eintritt frei