Appenzeller Spitzhaubenhühner
© Museum Lindwum - Foto: Bruno + Eric Bührer
Appenzeller Spitzhaubenhühner
Samstag, 17. August 2019, 14.30 h - 15.30 h

Heuwagen, Rebschere, Hühnermist ...
Selbstversorgung und Landwirtschaft im
19. Jahrhundert

Das Museum Lindwurm präsentiert auf über 1500 m2 bürgerliches Wohnen und landwirtschaftliches Arbeiten im 19. Jahrhundert. Um 1850 war der Haushalt in grossen Teilen auf Selbstversorgung ausgerichtet. Was gehörte alles dazu?

Welche Tiere wurden für den Eigenbedarf gehalten? Wie wurde der Wein gekeltert und wo wurde dieser gelagert? Wofür wurde eine «Heuchrääze» verwendet und mit welchen Geräten wurde um 1850 Land bewirtschaftet?

Erleben Sie einen lebendigen Rundgang und erfahren Sie mehr über die Landwirtschaft im 19. Jahrhundert in Stein am Rhein.

Die Führung ist ein Erlebnis für Jung und Alt!

Eintritt plus 5 chf/€ pro Person / Führungsbeitrag
Kinder in Begleitung Erwachsener: Eintritt und Führung frei