Felicitas Hoppe
© Ekko von Schwichow/schwichow.de
Felicitas Hoppe
Sonntag, 15. Mai 2022, 11.00 h - 12.30 h

Felicitas Hoppe - Lesung

Lindwurm-Lesereihe
Jakob und Emma Windler-Saal, Oberstadt 3

Der Stoff ist unschlagbar: ein Bad in Blut, eine schöne Frau, Gold - und ein Mord, der grausam gerächt wird. So klingt das Lied der Nibelungen, die Sage von Siegfried, dem Strahlenden, seinem düsteren Gegenspieler Hagen und der schönen Kriemhild. Aber ist das die wahre Geschichte dieser europäischen Helden? Niemand weiss, wie es wirklich war, meint Hoppe und erfindet eine andere Wahrheit: mit Raffinesse, poetisch und politisch, ein märchenhaft gelungenes Experiment.

Felicitas Hoppe (*1960) erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihr literarisches Schaffen und ist u.a. Trägerin des Georg-Büchner-Preises 2012. Die Autorin lebt in Berlin.

Anmeldung erwünscht:
Bitte Javascript aktivieren!
Tel. +41 (0)52 741 25 12


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.