Roland Müller

Konzert
Museumsnacht 2018
Museum Lindwurm

Roland Müller legte nach seiner Primarlehrerausbildung das Lehrdiplom am Konservatorium in Winterthur ab und bildete sich bei Raymond Meylan, Basel fort.Er studierte zudem Traversoflöten bei Karl Kaiser, Freiburg. Er ist Dirigent des Steiner Kammerensembles, der Kantorei der Steiner Stadtkirche und der „LIEDERlichen“. Er ist Gründungsmitglied des Schaffhauser Barockensembles, das auf historischen Musikinstrumenten spielt.

Anina Ilena Thür beendete ihr Studium an der Musikhochschule Zürich mit einem Master of Arts in Musikpädagogik und erhielt den Preis der Berti Alter Stiftung. In Luzern erwarb sie einen M.A. in Performance mit Minor alte Musik. Sie ist Mitgründerin des Ensembles del Mar und tritt mit dem Musikkollegium Winterthur und in verschiedenen Projektorchestern auf. 2018 gründete sie das Musikfestival Wagenhausen.

Roland Müller und Anina Ilena Thür spielen Stücke für zwei Flöten von leichter Klassik bis Tango und Ragtime.

Termine: 19h / 20h / 21h / 22h / 23h (30 Minuten)

Ort: Museum Lindwurm, Salon

Weitere Informationen zur Museumsnacht 2018: www.museumsnacht-hegau-schaffhausen.com

Museumsnachtprogramm Museum Lindwurm / Künstlerresidenz Chretzeturm / Kulturhaus Stein am Rhein 2018