Philipp Limberger

Schallwellen im Trialog um die Seegrenze

Konzert
Höri Musiktage
Insel Werd - Wiesengrundstück Moosberger/Eschenz - Grundstück Pontoniere/Stein am Rhein

In Schallwellen stehen drei Bläserquartette an drei Uferstandorten, nehmen von dort aus den musikalischen Trialog auf und treten miteinander in Beziehung. Sie suchen Austausch und Kommunikation mit den Mitteln der Musik von Ufer zu Ufer, sie bilden ein Klangdreieck über das Wasser und über die durch das Wasser verlaufende Grenze,

Wird es regnen? Wird der Wind schweigen oder die Töne vertreiben? Werden die Wellen mitplätschern und die Möven mit Geschrei in das Konzert einstimmen? Werden die Klänge den Wellen an die Ufer folgen, werden die Schallwellen die Grenze überspielen?

Der Posaunist Philipp Limberger hat das Konzert Schallwellen entworfen, ausgearbeitet und das Ensemble hierfür zusammengestellt.

Dieses Konzertexperiment kommt zustande in Kooperation mit der politischen Gemeinde Eschenz und mit der freundlichen Unterstützung der Franziskanermönche des Klosters St. Omar im Werd, der Bauunternehmung Moosberger Eschenz und des Vereins Pontoniere e.V. in Stein am Rhein, die uns ihre Grundstücke zur Verfügung stellen.

Gemeindepräsident Claus Ullmann wird das Grußwort zu diesem grenzübergreifenden Konzertprojekt sprechen.

Das Konzert Schallwellen findet bei jedem Wetter statt. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen sich mit Decken und Klappstühlen auszurüsten

Der Eintritt ist frei, Sie alle sind herzlich eingeladen, dieses deutsch-schweizerische musikalische Experiment zu erleben.

Weitere Informationen: www.hoeri-musiktage.de

Flyer Schallwellen im Trialog um die Seegrenze.pdf