Katja Oskamp

Katja Oskamp - Lesung
Marzahn, mon amour - abgesagt

Lindwurm-Lesereihe

Hier leben u.a. Herr Paulke, der vor vierzig Jahren einer der ersten Bewohner war; die extravagante Frau Janusch mit den pinken Haaren; Herr Pietsch, der Ex-Funktionär mit karierter Schiebermütze – Menschen, die zu erzählen beginnen. Ein Buch von der Kunst des Zuhörens voller Witz und Menschlichkeit.

Katja Oskamp (*1970), geboren in Leipzig, studierte Theaterwissenschaften und war Dramaturgin am Volkstheater Rostock. Sie ist Absolventin des Leipziger Literaturinstituts. 2012 schrieb Katja Oskamp die wöchentliche Kolumne «Gender Studies» für die Basler Zeitung. Gelegentlich empfiehlt sie Bücher auf mdr kultur und schreibt für die Schweizer Wochenzeitung «Die Weltwoche». Seit 2018 ist Katja Oskamp Autorin für freitext auf Zeit Online. Die Autorin lebt in Berlin.

Flyer Lindwurm-Lesereihe 2020